Produkt zum Begriff Software:
-
Code: The Hidden Language of Computer Hardware and Software
What do flashlights, the British invasion, black cats, and seesaws have to do with computers? In CODE, they show us the ingenious ways we manipulate language and invent new means of communicating with each other. And through CODE, we see how this ingenuity and our very human compulsion to communicate have driven the technological innovations of the past two centuries. Using everyday objects and familiar language systems such as Braille and Morse code, author Charles Petzold weaves an illuminating narrative for anyone who’s ever wondered about the secret inner life of computers and other smart machines. It’s a cleverly illustrated and eminently comprehensible story—and along the way, you’ll discover you’ve gained a real context for understanding today’s world of PCs, digital media, and the Internet. No matter what your level of technical savvy, CODE will charm you—and perhaps even awaken the technophile within.
Preis: 13.9 € | Versand*: 0 € -
Righting Software
Right Your Software and Transform Your CareerRighting Software presents the proven, structured, and highly engineered approach to software design that renowned architect Juval Löwy has practiced and taught around the world. Although companies of every kind have successfully implemented his original design ideas across hundreds of systems, these insights have never before appeared in print.Based on first principles in software engineering and a comprehensive set of matching tools and techniques, Löwy’s methodology integrates system design and project design. First, he describes the primary area where many software architects fail and shows how to decompose a system into smaller building blocks or services, based on volatility. Next, he shows how to flow an effective project design from the system design; how to accurately calculate the project duration, cost, and risk; and how to devise multiple execution options.The method and principles in Righting Software apply regardless of your project and company size, technology, platform, or industry. Löwy starts the reader on a journey that addresses the critical challenges of software development today by righting software systems and projects as well as careers—and possibly the software industry as a whole. Software professionals, architects, project leads, or managers at any stage of their career will benefit greatly from this book, which provides guidance and knowledge that would otherwise take decades and many projects to acquire.Register your book for convenient access to downloads, updates, and/or corrections as they become available. See inside book for details.
Preis: 37.44 € | Versand*: 0 € -
Software Requirements
Software Requirements sind die Anforderungen der Anwender an die Funktionalität eines geplanten Software-Systems. Requirements Engineering ist der Prozess zur methodischen Erhebung und Beschreibung der Anforderungen. Die Kunst eines guten Requirements Engineerings ist die Entwicklung einer stabilen Anforderungsbasis als zuverlässige Grundlage für die weitere Entwicklung der Software.Das vorliegende Buch führt in die Grundkonzepte des Requirements Engineering ein und zeigt anhand vieler Beispiele, wie man systematisch und methodisch bei der Ermittlung, Dokumentation, Spezifikation, Modellierung, Validierung und Verwaltung von Software Requirements vorgeht. Ausführliche Methodenbeschreibungen dienen zur Erläuterung und ein durchgängiges Fallbeispiel hilft dem Leser die Anwendung der Methoden nachzuvollziehen. Mit Hilfe der Übungen am Ende jedes Kapitels, können die Methoden selbst eingeübt werden.Neben dem klassischen Dokument-getriebenen Requirements Engineering beschäftigt sich das Buch mit den Methoden des agilen Requirements Engineering und vergleicht die beiden Ansätze. Zusätzlich bietet das Buch einen Blick über den Tellerrand und betrachtet die Schnittstellen des Requirements Engineerings zu anderen Teilprozessen im Entwicklungsprozess.Das Buch richtet sich an Studierende der Fachrichtung Informatik und Wirtschaftsinformatik, sowie aller verwandten Fachrichtungen, die sich mit den Themen Software Engineering oder Requirements Engineering beschäftigen.
Preis: 31.99 € | Versand*: 0 € -
Software Engineering
Die 10. Auflage des Klassikers „Software Engineering“ von Ian Sommerville wurde aktualisiert und um neue Inhalte erweitert, wie z.B. die fortschreitende Einbindung von Methoden der agilen Softwareentwicklung, Resilienz-Engineering, Systems-Engineering, Systeme von Systemen und vieles mehr. Das Buch gibt im ersten Teil eine grundlegende Einführung in den Komplex Software-Engineering. Der zweite Teil widmet sich der Entwicklung verlässlicher, sicherer Systeme. Unter anderem werden hier auch Cybersicherheit und resiliente Systeme besprochen. Der dritte Teil enthält ein breites Spektrum an Themen, die heutzutage für das Software-Engineering eine wichtige Rolle spielen. Die Inhalte reichen von der Wiederverwendung, komponenten- und serviceorientierte Entwicklung über Systeme von Systemen bis hin zum Echtzeit-Software-Engineering. Der vierte Teil ist dem Projekt- und Konfigurationsmanagement gewidmet. Hier spielt sowohl die Planung als auch die Qualitätssicherung von Softwareprozessen eine bedeutende Rolle. Das Buch richtet sich primär an Studierende der Informationstechnik, die Einführungs- und Fortgeschrittenenkurse in Software- und Systems-Engineering besuchen. Alle Inhalte werden anhand von vier Beispielprojekten unter Verwendung von UML und der Programmiersprache Java ausführlich erläutert. Zu jedem Kapitel gibt es Lernziele, Weblinks, Übungsaufgaben und Literaturempfehlungen, die das Selbststudium unterstützen. Professionellen Softwareingenieuren/Softwareingenieurinnen dient das Buch als Nachschlagewerk, mit dessen Hilfe sie ihr Wissen auf den aktuellen Stand bringen können. - Grundlagen des Software-Engineerings - Softwareprozesse und Vorgehensmodelle - Agile Softwareentwicklung - Anforderungsanalyse und -definition - Systemmodellierung und -implementierung - Testen, Integration, Betrieb und Weiterentwicklung- Software-Engineering für verlässliche, sichere Systeme- Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit, Betriebs- und Informationssicherheit - Resilienz-Engineering - Wiederverwendung von Software - Komponentenbasierte Entwicklung - Entwicklung verteilter Systeme - Servicebasierte Entwicklung - Systems-Engineering - Systeme von Systemen - Echtzeit-Software-Engineering - Projektmanagement - Projektplanung- Qualitätssicherung - Konfigurationsmanagement
Preis: 47.99 € | Versand*: 0 €
-
Software oder Hardware?
Die Entscheidung zwischen Software und Hardware hängt von verschiedenen Faktoren ab. Software bietet oft mehr Flexibilität und Anpassungsmöglichkeiten, während Hardware möglicherweise eine bessere Leistung und Stabilität bietet. Letztendlich hängt die Wahl von den spezifischen Anforderungen und Zielen des Projekts ab.
-
Was ist die Verbindung zwischen Hardware und Software beim Computer?
Die Verbindung zwischen Hardware und Software beim Computer besteht darin, dass die Hardware die physischen Komponenten des Computers wie Prozessor, Speicher und Festplatte umfasst, während die Software die Programme und Anwendungen umfasst, die auf der Hardware ausgeführt werden. Die Hardware ermöglicht es der Software, ausgeführt zu werden, indem sie die notwendigen Ressourcen bereitstellt, während die Software die Anweisungen und Daten enthält, die von der Hardware verarbeitet werden.
-
Was ist eine Hardware und Software?
Eine Hardware bezieht sich auf die physischen Bestandteile eines Computers oder elektronischen Geräts, wie zum Beispiel Prozessor, Speicher, Grafikkarte und Festplatte. Diese Komponenten ermöglichen es dem Gerät, zu funktionieren und Aufgaben auszuführen. Auf der anderen Seite bezieht sich die Software auf Programme und Anwendungen, die auf der Hardware laufen und es ermöglichen, bestimmte Aufgaben zu erledigen. Beispiele für Software sind Betriebssysteme wie Windows oder macOS, Anwendungssoftware wie Microsoft Office oder Spiele. Hardware und Software arbeiten zusammen, um ein funktionierendes System zu bilden. Die Hardware liefert die physische Plattform, auf der die Software ausgeführt wird, während die Software die Anweisungen und Daten bereitstellt, die von der Hardware verarbeitet werden. Ohne die richtige Software kann die Hardware nicht effektiv genutzt werden, und ohne die richtige Hardware kann die Software nicht ausgeführt werden.
-
Kann eine Software die Hardware beschädigen?
Kann eine Software die Hardware beschädigen? Ja, in bestimmten Fällen kann eine fehlerhafte oder bösartige Software die Hardware eines Computers beschädigen. Zum Beispiel kann eine Software, die die CPU überlastet, zu Überhitzung führen und die Hardware beschädigen. Ebenso können Viren oder Malware die Festplatte oder andere Komponenten angreifen und beschädigen. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass die verwendete Software vertrauenswürdig ist und regelmäßig aktualisiert wird, um solche Probleme zu vermeiden. Letztendlich kann eine Software, wenn sie nicht ordnungsgemäß entwickelt oder verwendet wird, die Hardware eines Computers beschädigen.
Ähnliche Suchbegriffe für Software:
-
AVAST Software Avast Ultimate 1 Gerät - 1 Jahr Software
Zuverlässige Abwehr gegen Viren, Malware und Ransomware / Trojaner, Spyware, Hackerangriffe aufhalten / Ultimativer Schutz gegen Datenmüll mit VPN / inkl. Avast Cleanup Premium
Preis: 16.99 € | Versand*: 0.00 € -
Code: The Hidden Language of Computer Hardware and Software
The classic guide to how computers work, updated with new chapters and interactive graphics"For me, Code was a revelation. It was the first book about programming that spoke to me. It started with a story, and it built up, layer by layer, analogy by analogy, until I understood not just the Code, but the System. Code is a book that is as much about Systems Thinking and abstractions as it is about code and programming. Code teaches us how many unseen layers there are between the computer systems that we as users look at every day and the magical silicon rocks that we infused with lightning and taught to think."- Scott Hanselman, Partner Program Director, Microsoft, and host of HanselminutesComputers are everywhere, most obviously in our laptops and smartphones, but also our cars, televisions, microwave ovens, alarm clocks, robot vacuum cleaners, and other smart appliances. Have you ever wondered what goes on inside these devices to make our lives easier but occasionally more infuriating?For more than 20 years, readers have delighted in Charles Petzold's illuminating story of the secret inner life of computers, and now he has revised it for this new age of computing. Cleverly illustrated and easy to understand, this is the book that cracks the mystery. You'll discover what flashlights, black cats, seesaws, and the ride of Paul Revere can teach you about computing, and how human ingenuity and our compulsion to communicate have shaped every electronic device we use. This new expanded edition explores more deeply the bit-by-bit and gate-by-gate construction of the heart of every smart device, the central processing unit that combines the simplest of basic operations to perform the most complex of feats. Petzold's companion website, CodeHiddenLanguage.com, uses animated graphics of key circuits in the book to make computers even easier to comprehend. In addition to substantially revised and updated content, new chapters include:Chapter 18: Let's Build a Clock!Chapter 21: The Arithmetic Logic UnitChapter 22: Registers and BussesChapter 23: CPU Control SignalsChapter 24: Jumps, Loops, and CallsChapter 28: The World BrainFrom the simple ticking of clocks to the worldwide hum of the internet, Code reveals the essence of the digital revolution.
Preis: 28.88 € | Versand*: 0 € -
Code: The Hidden Language of Computer Hardware and Software
The classic guide to how computers work, updated with new chapters and interactive graphics"For me, Code was a revelation. It was the first book about programming that spoke to me. It started with a story, and it built up, layer by layer, analogy by analogy, until I understood not just the Code, but the System. Code is a book that is as much about Systems Thinking and abstractions as it is about code and programming. Code teaches us how many unseen layers there are between the computer systems that we as users look at every day and the magical silicon rocks that we infused with lightning and taught to think."- Scott Hanselman, Partner Program Director, Microsoft, and host of HanselminutesComputers are everywhere, most obviously in our laptops and smartphones, but also our cars, televisions, microwave ovens, alarm clocks, robot vacuum cleaners, and other smart appliances. Have you ever wondered what goes on inside these devices to make our lives easier but occasionally more infuriating?For more than 20 years, readers have delighted in Charles Petzold's illuminating story of the secret inner life of computers, and now he has revised it for this new age of computing. Cleverly illustrated and easy to understand, this is the book that cracks the mystery. You'll discover what flashlights, black cats, seesaws, and the ride of Paul Revere can teach you about computing, and how human ingenuity and our compulsion to communicate have shaped every electronic device we use. This new expanded edition explores more deeply the bit-by-bit and gate-by-gate construction of the heart of every smart device, the central processing unit that combines the simplest of basic operations to perform the most complex of feats. Petzold's companion website, CodeHiddenLanguage.com, uses animated graphics of key circuits in the book to make computers even easier to comprehend. In addition to substantially revised and updated content, new chapters include:Chapter 18: Let's Build a Clock!Chapter 21: The Arithmetic Logic UnitChapter 22: Registers and BussesChapter 23: CPU Control SignalsChapter 24: Jumps, Loops, and CallsChapter 28: The World BrainFrom the simple ticking of clocks to the worldwide hum of the internet, Code reveals the essence of the digital revolution.
Preis: 28.88 € | Versand*: 0 € -
Software Engineering
Die 10. Auflage des Klassikers „Software Engineering“ von Ian Sommerville wurde aktualisiert und um neue Inhalte erweitert, wie z.B. die fortschreitende Einbindung von Methoden der agilen Softwareentwicklung, Resilienz-Engineering, Systems-Engineering, Systeme von Systemen und vieles mehr. Das Buch gibt im ersten Teil eine grundlegende Einführung in den Komplex Software-Engineering. Der zweite Teil widmet sich der Entwicklung verlässlicher, sicherer Systeme. Unter anderem werden hier auch Cybersicherheit und resiliente Systeme besprochen. Der dritte Teil enthält ein breites Spektrum an Themen, die heutzutage für das Software-Engineering eine wichtige Rolle spielen. Die Inhalte reichen von der Wiederverwendung, komponenten- und serviceorientierte Entwicklung über Systeme von Systemen bis hin zum Echtzeit-Software-Engineering. Der vierte Teil ist dem Projekt- und Konfigurationsmanagement gewidmet. Hier spielt sowohl die Planung als auch die Qualitätssicherung von Softwareprozessen eine bedeutende Rolle. Das Buch richtet sich primär an Studierende der Informationstechnik, die Einführungs- und Fortgeschrittenenkurse in Software- und Systems-Engineering besuchen. Alle Inhalte werden anhand von vier Beispielprojekten unter Verwendung von UML und der Programmiersprache Java ausführlich erläutert. Zu jedem Kapitel gibt es Lernziele, Weblinks, Übungsaufgaben und Literaturempfehlungen, die das Selbststudium unterstützen. Professionellen Softwareingenieuren/Softwareingenieurinnen dient das Buch als Nachschlagewerk, mit dessen Hilfe sie ihr Wissen auf den aktuellen Stand bringen können. - Grundlagen des Software-Engineerings - Softwareprozesse und Vorgehensmodelle - Agile Softwareentwicklung - Anforderungsanalyse und -definition - Systemmodellierung und -implementierung - Testen, Integration, Betrieb und Weiterentwicklung- Software-Engineering für verlässliche, sichere Systeme- Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit, Betriebs- und Informationssicherheit - Resilienz-Engineering - Wiederverwendung von Software - Komponentenbasierte Entwicklung - Entwicklung verteilter Systeme - Servicebasierte Entwicklung - Systems-Engineering - Systeme von Systemen - Echtzeit-Software-Engineering - Projektmanagement - Projektplanung- Qualitätssicherung - Konfigurationsmanagement
Preis: 59.95 € | Versand*: 0 €
-
Kann die Hardware ohne Software funktionieren?
Nein, die Hardware kann ohne Software nicht funktionieren. Die Hardware ist die physische Komponente eines Computers oder Geräts, während die Software die Programme und Anwendungen sind, die auf der Hardware ausgeführt werden. Ohne Software kann die Hardware keine Anweisungen erhalten und keine Aufgaben ausführen.
-
Ist eine Firewall Hardware oder Software?
Ist eine Firewall Hardware oder Software? Eine Firewall kann sowohl Hardware als auch Software sein, je nachdem, wie sie implementiert ist. Eine Hardware-Firewall ist ein physisches Gerät, das zwischen einem internen Netzwerk und dem Internet platziert wird, um den Datenverkehr zu überwachen und zu kontrollieren. Eine Software-Firewall hingegen ist ein Programm, das auf einem Computer oder Server installiert ist und den Datenverkehr auf diesem Gerät überwacht und filtert. Beide Arten von Firewalls haben ihre eigenen Vor- und Nachteile und können je nach den Anforderungen und der Infrastruktur eines Unternehmens eingesetzt werden. Letztendlich ist es wichtig, dass Unternehmen sowohl Hardware- als auch Software-Firewalls verwenden, um ihre Netzwerke und Daten vor Bedrohungen zu schützen.
-
Ist eine Festplatte Hardware oder Software?
Eine Festplatte ist Hardware. Sie ist ein physisches Gerät, das Daten speichert und auf das Computer zugreifen können. Im Gegensatz dazu bezieht sich Software auf Programme und Anwendungen, die auf einem Computer laufen. Die Festplatte ist ein wesentlicher Bestandteil der Hardware eines Computers, da sie die langfristige Speicherung von Daten ermöglicht. Ohne eine Festplatte könnte ein Computer nicht ordnungsgäß funktionieren, da er keine Möglichkeit hätte, Daten zu speichern oder darauf zuzugreifen.
-
Welche Hardware und Software benötigt man?
Um Computer zu betreiben, benötigt man in der Regel Hardware wie einen Prozessor, Arbeitsspeicher, eine Festplatte oder SSD, eine Grafikkarte, eine Tastatur und eine Maus. Zusätzlich benötigt man ein Betriebssystem wie Windows, macOS oder Linux, um den Computer zu steuern und Programme auszuführen. Je nach Anwendungsbereich können auch weitere Softwareprogramme wie Office-Anwendungen, Bildbearbeitungsprogramme oder Spiele benötigt werden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.